Prof. Dr.-Ing. Matthias Luther zum Vertrauensdozent des VDE ernannt

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Prof. Dr.-Ing. Matthias Luther zum Vertrauensdozenten des Verbandes der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) ernannt wurde. In dieser wichtigen Funktion repräsentiert Prof. Luther nicht nur den Verband, sondern auch dessen Ziele an unserer Universität. Sein Engagement erstreckt sich über die Förderung von Studierenden hinaus, da er auch als Ansprechpartner für vertrauliche Gespräche dient, sei es bezüglich individueller Studien- und Berufsplanung oder gesellschaftlich-wissenschaftlichem Engagement.

Vertrauensdozenten wie Prof. Dr.-Ing. Matthias Luther spielen eine entscheidende Rolle dabei, Studierende zu unterstützen und zu vernetzen. Sie fördern nicht nur akademische Exzellenz, sondern dienen auch als Brücke zu elektrotechnischen Zukunftsthemen. Diese Themen werden nicht nur innerhalb des Campus, sondern auch über den wissenschaftlichen Rahmen hinaus angesprochen, was einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Elektrotechnikbranche leistet. Wenn Sie mehr über die Vertrauensdozenten, auch von anderen Universitäten und Hochschulen, erfahren möchten, besuchen Sie die offizielle Webseite des VDE Bayern: VDE Vertrauensdozenten.