Energiepreisverleihung des EnCN 2023

Bildrechte: EnCN

Am 30. November fand die diesjährige Verleihung der Energiepreise für herausragende studentische Abschlussarbeiten am Energiecampus Nürnberg (EnCN) statt. Hierbei werden in verschiedenen Kategorien rund um den Forschungsbereich Energie studentische Arbeiten ausgezeichnet, deren Arbeiten neue Energietechnologien, rationelle Energienutzung und Effizienzsteigerung, Entwicklung umsetzbarer Anwendungen oder die Erhöhung der Sicherheit und/oder Anwendungsfreundlichkeit behandeln.

In der Kategorie Elektrische Netze wurden zwei Studierende unseres Instituts ausgezeichnet! Wir gratulieren sehr herzlich:

• Frau Alina Feldmeier mit ihrer Bachelorarbeit zum Thema: Security Constraint Unit Commitment for creating Active Power Time Series
  • Herr Johannes Spies mit seiner Bachelorarbeit zum Thema: Modellierung und Anwendung eines Heimspeichersystems in Matlab/Simulink

Der mit 300 € dotierte Energiepreis wurde in den Räumlichkeiten des EnCN von Christian Zens, Kanzler der FAU übergeben. Wir gratulieren auch den Preisgewinnern der anderen Kategorien und sind bereits gespannt welche herausragenden Arbeiten im nächsten Jahr ausgezeichnet werden.

Bildrechte: EnCN