IEEE Power and Energy Student Summit (PESS) 2023

Bildquelle: HS Bielefeld

Auch in diesem Jahr hat das IEEE Power and Energy German Chapter die Power and Energy Student Summit (PESS) ausgerichtet. Diese Konferenz ist speziell für Studierende und Promovierende in ihrem ersten Jahr konzipiert, die die Ergebnisse ihrer Abschlussarbeit im Rahmen einer Konferenz vorstellen wollen. Dies bietet den jungen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern die einmalige Gelegenheit Erfahrungen beim Publizieren wiss. Artikel zu erhalten.

Die diesjährige Edition der PESS wurde von der Hochschule Bielefeld ausgerichtet. Teil der Veranstaltung waren auch zwei Studenten von uns, die folgende Beiträge präsentiert haben:

• Hassan Alkhalili: Distance Protection Test on Siemens SIPROTEC Digital Twin with MATLAB Simulink Test Grid
  • Yannick Hillen: An Impedance Estimation Method for High Ohmic Ground Faults in Compensated Distribution Grids

Herr Hillen konnte hierbei mit seiner Präsentation sogar den Best Presentation Award der Konferenz gewinnen. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Untenstehend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung. Wenn Sie aktuell eine stud. Arbeit bei uns anfertigen und interessiert daran sind diese als Konferenzbeitrag zu veröffentlichen, dann melden Sie sich am besten im Frühjahr 2024 bei Ihrem Betreuer, um die Einreichung rechtzeitig vorzubereiten.