Navigation

Feierliche Eröffnung des Energie Campus Nürnberg (EnCN) (Nürnberg)

Feierliche Eröffnung des Energie Campus Nürnberg (EnCN)
Feierliche Eröffnung des Energie Campus Nürnberg (EnCN)

Am 4. März 2013 wurde das Gebäude des Energie Campus Nürnberg auf dem ehemaligen AEG Gelände feierlich eröffnet. Unter dem Beisein des bayerischen Wirtschaftsministers Martin Zeil, des Wissenschaftsministers Dr. Wolfgang Heubisch und des Finanzministers Dr. Markus Söder, sowie diverser weiterer hochrangiger Gäste aus Politik und Wissenschaft, wurde der Energie Campus offiziell eingeweiht.

Der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme war mit einigen seiner Forschungsprojekte bei der begleitenden Ausstellung vertreten und offerierte tiefe Einblicke in seine Forschungsschwerpunkte, von denen auch Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch und Staatssekretärin Katja Hessel sichtlich begeistert waren.

Download der Pressemitteilung zur Eröffnung des EnCN