Kick-Off für Kopernikus ENSURE Phase 3

Das Kick-Off Treffen für Phase 3 des Kopernikus ENSURE Projekts fand in der vergangenen Woche in Karlsruhe statt. In dieser neuen Etappe des Projekts hat der Lehrstuhl für die FAU Erlangen-Nürnberg die Leitung des Teilprojekts 3 übernommen. Aus diesem Anlass präsentierte unser Akademischer Oberrat, Gert Mehlmann, die eindrucksvollen Meilensteine, die in dieser Phase mit der Co-Demonstrationsplattform erreicht werden sollen.

Die Eröffnung des Treffens wurde von Stefan Niessen, dem Sprecher des ENSURE-Projekts, und Dorothee Moos vom BMBF, die die alten und neuen Partner der dritten Phase herzlich willkommen hießen, vorgenommen. Nicht nur bewährte Partner, sondern auch angesehene Institutionen haben sich dem Konsortium angeschlossen, was die wachsende Bedeutung der ENSURE-Themen unterstreicht.

Dieses Konsortialtreffen markiert den Auftakt einer gemeinsamen Reise, bei der wir mit Begeisterung an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten werden. Ein besonderer Dank gebührt dem Karlsruher Institute of Technology (KIT), das die Gastgeberrolle übernommen hat!