4. Real-time Simulation Workshop am Karlsruher Institut für Technologie

Am 24. und 25. November fand der 4. Real-time Simulation Workshop in Karlsruhe statt. Neben vielen interessanten Vorträgen zum Thema der Echtzeitsimulation und Power Hardware-in-the-Loop aus Forschung und Industrie, gab es auch einen Einblick in das Energy Lab 2.0 am Nordcampus und die Forschungslabore am Südcampus des KIT.

Vom LEES haben Christian Scheibe, Timo Wagner und Julian Richter an dem Workshop teilgenommen. Christian Scheibe hielt einen Vortrag mit dem Titel „Interfacing real-time and offline power system simulation tools using UDP or FPGA systems“. Der LEES beadankt sich für die gelungene Organisation der Veranstaltung und die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Instituten. Wir freuen uns auf die nächste Edition im kommenden Jahr!