PESS-Konferenz 2019

Der alljährliche Power and Energy Student Summit (PESS) fand dieses Jahr vom 09. bis 11. Juli in Magdeburg statt. Auf dieser Konferenz können junge Ingenieurinnen und Ingenieure ihre Forschungsschwerpunkte vorstellen und haben die Möglichkeit sich mit anderen auf diesem Gebiet forschenden Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und zu diskutieren.

Der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme wurde von Frau Elisabeth Heusinger und Herrn Fabian Lukas vertreten, die ihre Forschungsergebnisse ihrer studentischen Arbeiten präsentierten. Die eingereichten Publikationen werden in den kommenden Wochen mit den Titeln „Setpoint Adaption of DC Converters using Security Constrained Optimal Power Flow“ und „Economic Expansion Planning Considering Redispatch“ veröffentlicht.