Exkursion zum Umspannwerk Würgau 2018

Exkursion zum Umspannwerk Würgau

Die Exkursion in ein 380-kV-Umspannwerk der TenneT TSO GmbH ist für die Studentinnen und Studenten der Vorlesung „Betriebsmittel und Komponenten elektrischer Energiesysteme“ des LEES jedes Jahr ein einzigartiger Einblick in die Praxis. In diesem Jahr wurde das Umspannwerk Würgau bei Scheßlitz besucht. Neben einer spannenden Führung und einer Unternehmenspräsentation, konnten die Studentinnen und Studenten eine Schalthandlung live miterleben.Ein herzlicher Dank gebührt Frau Sesselmann (TenneT TSO GmbH) für die Ermöglichung des Besuches sowie Herrn Seelmann (TenneT TSO GmbH) und Kollegen für die interessante Führung.Abgerundet wurde die Exkursion mit einem Imbiss am Lehrstuhl, begleitet von spannenden Diskussionen rund um das Thema elektrische Energieversorgung.