Navigation

2nd German-Czech Research & Development Conference 2017

Am 11. und 12. Januar 2017 war der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme auf der 2nd German-Czech R&D Conference vertreten. Herr Professor Matthias Luther, Herr Dr. Dieter Braisch und Frau Sabine Wellhöfer tauschten sich mit tschechischen und deutschen Entscheidungsträgern und Wissenschaftlern aus Politik, Wirtschaft und Forschung über gemeinsame Schwerpunktthemen und Interessensfelder auf dem Gebiet der Energiespeicherung, -umwandlung und -verteilung aus.

Unter der Leitung von Herrn Professor Luther und Herrn Professor Mařík (Czech Technical University) wurde im Panel II „Power Networks“ der Weg für zukünftige deutsch-tschechische Kooperationsprojekte im Bereich intelligenter und sektorübergreifender Energienetze bereitet.