Lehrstuhlexkursion 2016 – rund um den Bodensee, durch die Schweiz und den Schwarzwald

Lehrstuhlexkursion 2016

Vom 17. bis 21. Mai 2016 unternahm noch mal dieses Jahr der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme eine mehrtägige Exkursion, um den Studierenden die Praxis der elektrischen Energieversorgung anschaulich näherzubringen. Die Reise begann am Dienstag mit einem Besuch bei den Stadtwerken München und führte in den Abendstunden weiter an den Bodensee. Am darauffolgenden Tag konnten die Studierenden bei der Firma Omicron in Klaus selbst Hand an moderne Prüfsysteme für die elektrische Energietechnik anlegen. Weitere Ziele der Exkursion waren das Kernkraftwerk Leibstadt, das Kavernenkraftwerk Wehr sowie ein Besuch bei Swissgrid in der Netzleitwarte.