Navigation

Neuer Standort „Auf AEG“ bezogen (Nürnberg)

Neuer Standort „Auf AEG“ bezogen
Neuer Standort „Auf AEG“ bezogen

Endlich ist es soweit: Am vergangenen Freitag konnten wir unsere neuen Räumlichkeiten auf dem ehemaligen AEG-Gelände in der Fürther Straße beziehen. Neben unserem zukünftigen Hauptstandort in der Cauerstraße, der in den nächsten Monaten renoviert und umgebaut wird, ist es uns gelungen „Auf AEG“ zusätzliche und hervorragend ausgestattete Büro- und Laborflächen zu bekommen, die für die weitere Entwicklung unseres Lehrstuhls von großer Bedeutung sind.

Ab sofort stellen wir in Nürnberg die Weichen für ein innovatives Forschungsprojekt: gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Siemens Energy untersuchen wir hier zukünftig neue Konzepte im Bereich der Hochleistungselektronik.

Allen, die an der Planung und der Realisierung unseres neuen Standorts mitgewirkt haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.