Auszeichnung der Masterarbeit von Herrn Jakob Schindler (Erlangen)

Auszeichnung der Masterarbeit von Herrn Jakob Schindler

Die elektrische Energieversorgung steht im Zentrum der Energiewende. Einen wichtigen Beitrag zum Umbau der Übertragungssysteme hat Herr M.Sc. Jakob Schindler – wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme der FAU Erlangen-Nürnberg – geleistet. Für seine Masterarbeit mit dem Titel

„Untersuchung der elektromagnetischen Kopplungen eines verteilten Leitungsmodells hybrider Mastkonfigurationen“

hat Jakob Schindler die Auszeichnung „Springer BestMasters 2015“ erhalten. Mit „BestMasters“ zeichnet der Springer-Verlag jährlich die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen und Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind. Die mit der Höchstnote bewertete Arbeit von Herrn Schindler wurde durch die Gutachter zur Veröffentlichung empfohlen. Seine Masterarbeit wird in Kürze unter der ISBN: 978-3-658-12798-5 im Buchhandel erscheinen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls gratulieren Herrn Schindler ganz herzlich zu diesem Erfolg.