Navigation

Exkursion zur Schaltleitung Dachau der TenneT TSO GmbH (Dachau)

Exkursion zur Schaltleitung Dachau der TenneT TSO GmbH
Exkursion zur Schaltleitung Dachau der TenneT TSO GmbH

Im Rahmen der Vorlesung „Betriebsverhalten elektrischer Energiesysteme“ unternahm der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme eine Exkursion zur Schaltleitung Dachau der TenneT TSO GmbH. Die Studenten und Mitarbeiter des Lehrstuhls informierten sich vor Ort über die vielfältigen Aufgabenstellungen in der Schaltleitung und konnten miterleben, wie dort das Herz der elektrischen Energieversorgung schlägt.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Tennet TSO GmbH für den offenen Empfang und die interessanten Stunden. Unser besonderer Dank gilt dem Leiter der Schaltleitung, Herrn Dipl.-Ing. Andreas Schiller, für den spannenden Vortrag und die anschließende tolle Führung durch die Schaltleitung.